26.08.2014, Elmshorn/Pinneberg

Patientenseminare zu Daumenverletzung und Leistenbruch

Chirurgen informieren

Mit zwei Patientenseminaren zu chirurgischen Themen schließt die Regio Klinik ihre Vortragsreihe für den August ab. Während am morgigen Donnerstag, 28. August, Verletzungen und Erkrankungen des Daumens im Mittelpunkt stehen, wird am Sonnabend, 30. August, die Frage nach einer Operation bei einem Leistenbruch beantwortet.

„Der schmerzhafte Daumen – Arthrose, Entzündung, Verletzung“ lautet der Titel des Vortrags, den Ingo Pörsch am morgigen Donnerstag, 28. August, um 18 Uhr in der Cafeteria des Regio Klinikums Elmshorn halten wird. Der Oberarzt an der Klinik für Hand-, Fuß- und Mikrochirurgie am Regio Klinikum Elmshorn wird über die unterschiedlichen Ursachen für die Verletzung bzw. Erkrankung der Daumen sprechen und Therapiemöglichkeiten vorstellen.

Die Teilnahme an dem Patientenseminar ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 798 321 wird gebeten.

Am Sonnabend, 30. August, wird der Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Regio Klinikum Pinneberg, Dr. Ulf Nahrstedt, in seinem Vortrag die Frage beantworten, in welchen Fällen ein Leistenbruch operiert werden sollte. Der Vortrag beginnt um 10.30 Uhr im Rehazentrum Pinneberg. Eine Teilnahme ist ebenfalls kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04101 217 436 wird gebeten.

Ihr Pressekontakt: