08.10.2013, Uetersen

Brustkrebsrisiko beeinflussbar?

Können Frauen das Risiko an Brustkrebs zu erkranken mit Sport und gesunder Ernährung reduzieren? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines gemeinsamen Patientenseminars von Regio Kliniken und Flora Gesundheitszentrum am Montag, 14. Oktober, um 18.30 Uhr im Info-Treff des Flora Gesundheitszentrums, Schulstraße 46-50, in Elmshorn.

In ihren Vorträgen wollen der Chefarzt des Brustzentrums am Regio Klinikum Elmshorn, Dr. Christian Wilke und die Ernährungsberaterin des Flora Gesundheitszentrums, Birgit Lössin, die Frage nach dem Zusammenhang von Sport und Ernährung auf das Brustkrebsrisiko beantworten.

Das Seminar ist Bestandteil einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, zu denen verschiedene Elmshorner Organisationen und Firmen im Rahmen desjährlich im Oktober stattfinden Aktionsmonats gegen Brustkrebs einladen.

Die Teilnahme an dem Patientenseminar ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 798 194 wird gebeten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Regio Kliniken finden Interessierte unter www.regiokliniken.de.