25.03.2018, Pinneberg

Symposium: Regio Klinikum Pinneberg setzt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse um

Brustkrebs innovativ behandeln

Dr. Peter Paluchowski

Wie kann man Brustkrebspatientinnen noch besser helfen? Welche neuen Behandlungsmöglichkeiten gibt es weltweit? Aktuelle Antworten auf diese Fragen gaben Prof. Dr. Volkmar Müller vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und Dr. Peter Paluchowski, Leiter des Brustzentrums der Regio Kliniken, jetzt den niedergelassenen Gynäkologen der Region beim gut besuchten Symposium zu diesem Thema in Pinneberg.

Jahr für Jahr wenden sich mehr als 300 neu erkrankte Brustkrebspatientinnen an das Team des Brustzentrums am Regio Klinikum Pinneberg. „Uns ist es wichtig, immer up to date zu sein und unser Wissen an die niedergelassenen Fachkollegen weiterzugeben, um unseren Patientinnen hier in der Region die bestmögliche Therapie anbieten zu können“, sagte Dr. Paluchowski. Deshalb lädt das Regio Klinikum Pinneberg die niedergelassenen Fachärzte der Region alljährlich zum Brustkrebs-Symposium, bei dem die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse vom weltgrößten Brustkrebskongress im texanischen San Antonio vorgestellt werden.

In diesem Jahr hatte Dr. Paluchowski, Chefarzt des Regio-Brustzentrums, den Brustkrebsexperten Prof. Dr. Volkmar Müller, stellvertretender Direktor der UKE-Frauenklinik, als Referenten gewinnen können. Dr. Paluchowski besucht den Brustkrebskongress in Texas regelmäßig, sodass er aus erster Hand über die neuesten innovativen Therapieverfahren berichten konnte.

Ebenfalls persönlich hatte sich Dr. Paluchowski Anfang März in Frankfurt/Main über die aktuellen Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft gynäkologischer Onkologen informiert. Diese werden Jahr für Jahr erneuert und bilden bundesweit die Grundlage für die Behandlung von Brustkrebspatientinnen.

Mehr als 50 Fachmediziner folgten der Einladung zum Regio-Symposium im Pinneberger Cap Polonio, verfolgten zunächst konzentriert die Vorträge und nutzten anschließend die Gelegenheit zum professionellen Austausch untereinander.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de