20.07.2017, Elmshorn

Anmeldungen sind noch bis zum 29. Juli beim Golfclub möglich

Benefiz-Golfturnier zu Gunsten des
Johannis Hospizes auf dem Golfplatz Lutzhorn

Janet Dahlmann, Silke Geissel, Kerstin Glaubitz und Doreen Welack freuen sich auf viele Teilnehmer bei dem Golfturnier auf dem Golfclub Lutzhorn am 5. August.

Das Johannis Hospiz lädt auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den Golfclub Lutzhorn zu einem Benefizturnier zu Gunsten der Hospizarbeit auf die Anlage in Lutzhorn ein. Das Turnier beginnt am Sonnabend, 5. August, um 10.30 Uhr. Teilnehmer können sich noch bis zum 29. Juli beim Golfclub Lutzhorn anmelden.

Golf-Fans aus der Region können am Sonnabend, 5. August, spielend Gutes tun. Um 10.30 Uhr beginnt auf dem Golfplatz in Lutzhorn ein Benefizturnier zu Gunsten des Johannis Hospizes in Elmshorn. 40 Euro kostet der Start für Mitglieder des Golfclubs Lutzhorn, 60 Euro zahlen Gäste. In dem Preis sind nicht nur das Greenfee und Halfway enthalten, sondern auch ein Essen.

Wer noch kein Golf spielt, kann trotzdem mitmachen. Unter dem Motto "Schnuppern und Helfen" laden die Veranstalter zu einem zweistündigen Schnupperkurs auf den Platz ein. Schläger und Bälle werden gestellt und in einer Pause gibt es zusätzlich Kaffee und Kuchen.

Anmeldungen nimmt der Golfclub Lutzhorn ab sofort bis zum 29. Juli unter www.golfclub-lutzhorn.de entgegen.

Das Turnier ist bereits das zweite Benefiz-Turnier auf dem Platz in Lutzhorn zu Gunsten des Johannis Hospizes. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Golfclub das Hospiz unterstützt. Eingefädelt hat die Zusammenarbeit Silke Geissel. Sie spielt in Lutzhorn Golf und arbeitet zudem ehrenamtlich im Hospiz mit.

Die Leiterin des Johannis Hospizes, Janet Dahlmann, dankt Silke Geissel und dem Golfclub für die großartige Unterstützung und verweist darauf, wie wichtig, Spenden für die Arbeit des Hospizes sind.

"Wir müssen als gemeinnützige Einrichtung fünf Prozent unseres Etats aus Spenden aufbringen. Zudem können wir mit der Unterstützung von Spendern für unsere Gäste Dinge finanzieren, die von den Kostenträgern in der Regel nicht übernommen werden", erklärt Janet Dahlmann und nennt als kleines, aber besonders sichtbares Beispiel die wöchentlich wechselnden Blumensträuße, die der Einrichtung eine familiäre Atmosphäre geben.

Wer das Johannis Hospiz unabhängig vom Turnier unterstützen möchte, der kann das unter dem folgenden Spendenkonto tun. Johannis Hospiz
BIC: NOLADE21SHO

E-Mail: presse-regiokliniken@sana.de