03.02.2014, Uetersen

Behandlungsmöglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch

Chefarzt Dr. Christian Wilke

Im Rahmen eines Patientenseminars am kommenden Donnerstag, 6. Februar, um 18 Uhr im Regio Klinikum Elmshorn informiert der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie, Dr. Christian Wilke, über Behandlungsmöglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch.

Die Zahl der Frauen in Deutschland, die kinderlos bleiben, nimmt zu. Zwischen den Frauen im Alter zwischen 30 bis 34 waren 41 Prozent noch ohne Kinder. Bei 40 bis 49 Jahre alten Frauen lag der Anteil immer noch bei 21 Prozent. Während ein Teil der Frauen bewusst auf Kinder verzichten, bleiben viele ungewollt kinderlos. Die Gründe dafür sind vielfältig und liegen in der Regel zu gleichen Teilen bei der Frau als auch bei deren Partnern. In seinem Vortrag beleuchtet der Chefarzt für Gynäkologie, Dr. Christian Wilke, die Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch und zeigt mögliche Behandlungsmethoden auf.

Die Teilnahme an dem Patientenseminar ist kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 / 798 194 wird gebeten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.regiokliniken.de.