Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

31.12.2014, Pinneberg

Amy kam sieben Minuten nach Mitternacht zur Welt

Amy Modest ist das Neujahrsbaby

Die glücklichen Eltern Martin Modest und Shari-Lea Dujat-Modest mit ihrer Tochter Amy.

Das Neujahrsbaby 2015 im Kreis Pinneberg ist auch in diesem Jahr ein Mädchen. Amy Modest kam am 1. Januar um 0.07 Uhr im Geburtszentrum der Regio Kliniken in Pinneberg zur Welt. 

Amy verfehlte ihren errechneten Geburtstermin um genau sieben Minuten. Eigentlich war Silvester Stichtag und fast wäre Amy auch noch im alten Jahr zur Welt ge-kommen. Bereits gegen 18 Uhr war Mutter Shari-Lea Dujat-Modest (24) mit Ehe-mann Martin (29) aus Wedel in den Kreißsaal nach Pinneberg gefahren. Doch Amy ließ sich noch etwas Zeit, wartete den Jahreswechsel ab und erblickte kurz nach Mitternacht gesund das Licht der Welt und sicherte sich mit der Geburtszeit 0.07 Uhr im Kreis Pinneberg den Titel als Neujahrsbaby 2015. 

Bei der Geburt wog Amy 3560 Gramm und maß 53 Zentimeter. Ihren ersten Foto-termin gut zwölf Stunden nach ihrer Geburt verschlief das Mädchen in den Armen ihrer Mutter.

Die Wedelerin hatte sich das Geburtszentrum der Regio Klinik ganz bewusst für die Geburt ihres ersten Kindes ausgesucht. „Zu Beginn der Schwangerschaft war ich hier zur Behandlung und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Das ist auch jetzt wieder so“, lobt Shari-Lea Dujat-Modest.