15.01.2013, Uetersen

Das Flora Gesundheitszentrum spendet den Erlös der „Gesundheits-Montage“ an das Johannis Hospiz der Regio Kliniken

555,55 Euro für die Sonnenterrasse

Andrea Paulsen und Dirk Kehrhahn vom Flora Gesundheitszentrum überreichen den Scheck an Janet Dahlmann und Kerstin Glaubitz vom Johannis Hospiz.

Seit nunmehr zehn Jahren veranstalten das Flora Gesundheitszentrum und die Flora Apotheke in Elmshorn die Veranstaltungsreihe „Gesundheits-Montag“. Mindestens einmal im Monat referieren Experten zu interessanten Themen rund um das Thema Gesundheit.

Der Eintritt zu den Seminaren ist kostenlos. Allerdings bitten die Veranstalter um eine Spende für den guten Zweck. 2012 gingen die Spenden zu Gunsten des Johannis Hospizes der Regio Kliniken in Elmshorn. Insgesamt 555,55Euro kamen auf diese Weise zusammen.

Der Geschäftsführer des Flora Gesundheitszentrums, Dirk Kehrhahn, hat das im vergangenen Jahr gesammelte Geld jetzt an die Hospiz-Leiterin Janet Dahlmann überreicht.

Die 555,55 Euro fließen in den Topf zum Bau der Sonnenterasse auf der Südwestseite des Hospizes. Mit den Arbeiten soll im Frühjahr begonnen werden.

„Wir wollen einen Platz schaffen, auf dem unsere Gäste und Ihre Angehörigendie Nachmittags- und Abendsonne genießen können“, erklärt Janet Dahlmann das Projekt. „Da ist jede Spende willkommen.“„Es freut uns sehr, dass die Spender sehen können, was mit ihren Spenden hier in Elmshorn passiert. Die Spende für das Hospiz unterstreicht zudem unsere langjährige und gute Zusammenarbeit zwischen dem Flora Gesundheitszentrumund dem Johannis-Hospiz“, sagt Dirk Kehrhahn.

Pressekontakt: