10.02.2016, Elmshorn / Holm

Klinikunternehmen ehrt langjährige Mitarbeiter mit Feierstunde

175 Jahre Engagement für die Regio Kliniken

Die Kaufmännische Leiterin Regina Hein (l.) gemeinsam mit den Jubilaren und Vertretern der Personalabteilung und des Betriebsrates.

Im Rahmen einer Feierstunde mit Kaffee und Kuchen im "Café & Bleibe" in Holm hat die Kaufmännische Leiterin der Regio Kliniken, Regina Hein, sechs Mitarbeiter des Unternehmens für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt und eine Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet.

Regina Hein würdigte gemeinsam mit Personalleiterin Katharina Brüssel jeden einzelnen der langjährigen Mitarbeiter beziehungsweise künftigen Ruheständler. Mit einigen persönlichen Worten ließ die beiden Leitungen die beruflichen Stationen der Mitarbeiter Revue passieren.

Zusammen haben die fünf Frauen und zwei Männer bereits knapp 175 Jahre bei den Regio Kliniken gearbeitet. Die meisten von Ihnen waren oder sind immer noch in der Pflege tätig, aber auch als Leiterin im betriebseigenen Kindergarten sowie in der Aufnahme und als Oberarzt in der Anästhesie.

Regina Hein dankte den Mitarbeitern für die langjährige Verbundenheit zu ihrem Beruf und zu den Regio Kliniken. "Krankenhäuser und das Gesundheitswesen sind spannende Berufsfelder, weil man mit so vielen Menschen zusammenarbeiten muss und sich die Rahmenbedingungen oft ändern. Daher freut es mich, dass Sie 25 Jahre nicht nur Ihrem Beruf, sondern auch den Regio Kliniken treu geblieben sind", so die Kaufmännische Leiterin.

Die Regio Kliniken ehren jeweils im Sommer und im Winter die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit 25 und 40 Jahren im Betrieb arbeiten oder in den Ruhestand sowie die Ruhephase der Altersteilzeit eintreten.

Jubilare

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt:

Jana Glass
Joachim Gluth