Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

20.11.2017, Elmshorn/Pinneberg

Informationsangebot der Regio Kliniken für Frauen mit Krebs

Selbstfürsorge: Wie sorge ich gut für mich in der Zeit meiner Erkrankung und danach?

Die Diplom-Psychologin Brigitte Tiegs spricht beim „Café Lebensfreude".

Die Selbstfürsorge steht im Mittelpunkt des "Café Lebensfreude", zu dem die Teams der beiden Regio-Brustzentren in Elmshorn und Pinneberg sowie des Gynäkologischen Krebszentrums am Mittwoch, 29. November, von 15.30 bis 17 Uhr in das Haus Elbmarsch am Regio Klinikum Elmshorn einladen.

Die Behandlung einer Krebserkrankung kostet Kraft. Operationen mögliche Chemotherapien und Bestrahlungen belasten den Körper. Aber auch die Psyche leidet. Für Betroffene ist es daher wichtig, während der Behandlung und danach auf sich selber gut Acht zu geben.

Daher lade die Teams der Brustzentren und des Gynäkologischen Krebszentrums der Regio Kliniken am Mittwoch, 29. November, von 15.30 bis 17 Uhr wieder zu einem "Café Lebensfreude" in das Haus Elbmarsch nach Elmshorn ein, bei dem dieses Mal die Selbstfürsorge im Mittelpunkt steht. Als Referentin wird die Psychoonkologin des Pinneberger Brustzentrums und des Gynäkologischen Krebszentrums, Brigitte Tiegs, die Frage beantworten: "Selbstfürsorge: Wie sorge ich gut für mich in der Zeit meiner Erkrankung und danach?"

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 798 4769 oder der Mail-Adresse annette.spiegel@sana.de wird gebeten. Spontane Gäste sind aber ebenfalls herzlich willkommen.

Das "Café Lebensfreude" ist eine Veranstaltung des Teams der Brustzentren und des Gynäkologischen Krebszentrums der Regio Kliniken für Frauen mit und nach einer Brustkrebserkrankung. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Tee möchte das Team mit Betroffenen ins Gespräch kommen und sie im Umgang mit der Krankheit unterstützen, ihnen die Möglichkeit geben, mit anderen Frauen in Kontakt zu kommen sowie neue Entwicklungen bei der Therapie informieren.

Kontakt

Sebastian Kimstädt
Leiter Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher

Tel.: 04121 798 9875
Mobil: 0162 241 05 70
E-Mail: presse-regiokliniken@sana.de
www.regiokliniken.de